10 Webdesign-Fehler, die 2020 vermieden werden sollten

Webdesign-Fehler, die 2020 vermieden werden sollten



Wenn Sie eine Website von Grund auf neu erstellen, müssen Sie SO viele Dinge tun, dass es manchmal überwältigend sein kann. Wir haben eine Liste der Dinge zusammengestellt, die Sie wissen müssen, um bei der Planung und Fertigstellung Ihres Website-Designs zu beachten sind. Vermeiden Sie diese häufigen Website-Fehler, damit Ihr Unternehmen online wettbewerbsfähig, neu und professionell bleibt. Wir von List & Sell sind Ihr Webdesign Agentur Ihres Vertrauens.

1. Vermeiden Sie eine Website mit einer unklaren Navigationsstruktur

Planen Sie Ihre Navigation im Voraus vor dem Entwurfs- und Entwicklungsprozess mit der richtigen Hierarchie. Versuchen Sie, etwa 4-6 Navigationslinks anzustreben, sicherlich nicht mehr, um zu vermeiden, dass Ihre Website im Header-Bereich überfüllt wird.

Denken Sie in Bezug auf Unterkategorien darüber nach, welche die wichtigsten sind. Für die bekannteren Kategorien ist das Erstellen von Grafiken und Informationsfeldern, die von der Homepage zu diesen führen, eine gute Idee, um sie hervorzuheben und Benutzer anzulocken, die nach diesen populäreren Wegen suchen.

2. Schlechte mobile Erfahrung oder mangelnde Reaktionsfähigkeit ist ein großes Hindernis für Websites im Jahr 2020

Ein gutes mobiles Erlebnis ist kein Teil der Website-Planung, die übersehen oder ignoriert werden soll. Immerhin werden 54,2 % des gesamten Website-Verkehrs jetzt über mobile Geräte abgewickelt.

Eine mobile Website ist nicht nur wichtig für Ihre Nutzererfahrung, sondern Google hat auch damit begonnen, Websites zu bestrafen, die nicht reagieren, sodass dies letztendlich Ihre Platzierungen und Ihr Geschäft beeinträchtigt. Letztendlich müssen Sie unabhä=ngig von der Art Ihrer Website sicherstellen, dass Ihre mobile Erfahrung präsent und anspruchsvoll ist, um online wettbewerbsfähig zu bleiben.

3. Keine fortlaufenden neuen Inhalte - (Nachrichten, Blog, Media Center)

Keine neuen Inhalte auf einer Website zu haben, ist unglaublich schlecht für SEO und schadet nicht nur Ihrem Ranking, sondern lässt Ihr Unternehmen auch faul und unmotiviert erscheinen.

Schreiben Sie mindestens einen neuen Blog oder eine neue Nachricht pro Monat, um Ihre Website lebendig und frisch zu halten. Denken Sie daran: Je öfter Sie qualitativ hochwertige Beiträge schreiben und Schlüsselwörter verwenden, desto besser werden Ihre Rankings sein. Content is king!

4. Fehlende Handlungsaufforderung

Ihre Website mag gut aussehen und funktionieren - aber was sollen Ihre Besucher tun, wenn sie auf Ihre Website gelangen? Melden sie sich für ein Abonnement an oder kaufen sie ein Produkt oder kontaktieren sie Sie einfach, um weitere Informationen zu erhalten?

Überlegen Sie sich unbedingt, welchen Weg Ihre Benutzer einschlagen sollen, wenn Sie auf Ihre Website gelangen, und planen Sie entsprechend mit gut platzierten und durchdachten Handlungsaufforderungen. Handlungsaufforderungen sind wichtig, unabhängig davon, welche Art von Online-Geschäft Sie betreiben. Stellen Sie daher sicher, dass die Nachrichtenübermittlung unkompliziert und klar ist.

5. Unklare Marketingbotschaft

Was macht Ihr Unternehmen oder welche STIMME möchten Sie potenziellen Kunden präsentieren? Dies sind wichtige Dinge, über die Sie bei der Erstellung Ihrer Marken- und Marketingstrategie nachdenken sollten. Sie möchten, dass ein Benutzer einen Einblick in die Aktivitäten Ihres Unternehmens und Ihre Ziele für das Unternehmen insgesamt erhält, wenn er zum ersten Mal auf Ihre Website gelangt, indem er den Haupttext auf der Startseite liest.

Nehmen Sie sich Zeit, um wirklich darüber nachzudenken, welche Nachricht Sie darstellen möchten, aber denken Sie daran, dass weniger mehr sein kann, wenn es um die Textmenge geht, da die meisten Benutzer beim ersten Klicken auf eine Website keine sehr lange Aufmerksamkeitsspanne haben.

6. Keine Social Media-Präsenz oder Links auf der Website

Mehr als 3,5 Milliarden Menschen auf der ganzen Welt nutzen jeden Monat soziale Medien. Dies sollten Sie bei der Planung Ihrer Strategie für digitales Marketing nicht ignorieren. Social Media ist zu einem wesentlichen Bestandteil der Vermarktung einer Marke und eines Unternehmens geworden.

Von der Markenbekanntheit bis zur Lead-Generierung - eine Präsenz in den sozialen Medien wird Ihrem Unternehmen helfen, zu glänzen und wettbewerbsfähig zu bleiben. Einige Benutzer entdecken Ihre Marke vielleicht sogar durch soziale Medien oder beschließen, die Informationen hier zu verwenden, um Ihr Unternehmen zu recherchieren, Ihre Website zu besuchen und mit Ihrem Unternehmen Kontakt aufzunehmen. Vergessen Sie schließlich nicht, wie lukrativ Social Media auch für potenzielle Mitarbeiter sein können, die etwas über die Kultur und die Marke Ihres Unternehmens erfahren möchten.

7. Fehlende grundlegende Kontaktinformationen

Dieser Tipp scheint offensichtlich zu sein, wird aber manchmal übersehen. Sie möchten sicherstellen, dass Sie über grundlegende Kontaktinformationen in den relevanten Bereichen Ihrer Website verfügen.

Denken Sie daran, Ihre Kontaktinformationen irgendwo auf der Startseite zu platzieren, z. B. In der Fußzeile, wo sie stationär bleiben, und dann eine bestimmte Zielseite für andere wichtige Informationen wie Adresse, Google-Karte, Öffnungszeiten und Supportinformationen zuzuweisen.

8. Schlechte Fotografie oder schlecht illustrierte Grafiken

Daran führt kein Weg vorbei - schlechte Fotografie und veraltete Grafiken lassen Ihre Website veraltet und unprofessionell erscheinen. Ihre Fotos müssen nicht unbedingt von einem professionellen Fotografen gemacht werden, um eine gute Qualität zu erzielen, wenn Ihr Budget dies nicht zulässt. Stock-Fotografie-Websites haben in den letzten Jahren einen langen Weg zurückgelegt und können einige einzigartige, qualitativ hochwertige Bilder liefern.

Wenn Ihr Budget es Ihnen erlaubt, einen Fotografen einzustellen, dann tun Sie dies, aber stellen Sie sicher, dass Sie einige Ideen haben, wonach Sie suchen, bevor Sie sie einstellen. In Bezug auf Grafiken sollten Sie sicherstellen, dass die Nachrichten klar und im Stil konstant sind. Stellen Sie sicher, dass die Grafiken bei den Mobilgrößen gut verkleinert werden, wenn Sie sie hier einfügen möchten.

9. Veraltetes Design oder schlechte Benutzeroberfläche

Ihr benutzerdefiniertes Website-Design und Ihre Benutzeroberfläche sollten Ihre Fotografie, Handlungsaufforderungen und Grafiken gut ergänzen und nicht von diesen wichtigen Elementen ablenken. Sie möchten kein Website-Design, das die wichtigsten Elemente Ihrer Website und die Möglichkeiten, den Benutzer dorthin zu bringen, wo er hin muss, wegnimmt oder nicht unterstützt.

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Einige grundlegende Tipps, um Ihre Website sauber zu halten, sind: Wählen Sie eine einfache Farbpalette, halten Sie sich an ein traditionelles Website-Layout und werden Sie nicht zu experimentell. Stellen Sie sicher, dass Ihre Schriftarten einfach zu lesen und webfreundlich sind. Denken Sie bei der Recherche, dass Ihre Website vor allem anderen sauber und professionell sein soll. Bringen Sie Ihre Ideen zu Ihrer Webdesign-Agentur, um sie zu inspirieren, und die Ideen können von dort aus zum Leben erweckt werden.

10. Kein Plan für laufende Wartung oder Instandhaltung

Sobald Ihre Website online geht, sind Sie von dort aus in keiner Weise „fertig“. Sie müssen darüber nachdenken, wie Sie Ihre Website auf dem neuesten Stand halten möchten und welche routinemäßigen Wartungsarbeiten von Zeit zu Zeit erforderlich sind. Ein modernes, robustes CMS(Content-Management-System) ist wichtig für die Pflege der Website, aber es ist auch wichtig, dass Sie einem Team von Entwicklern, Designern und einem Marketingteam vertrauen, dem Sie vertrauen können, um Updates zu erhalten und Ihre Website wettbewerbsfähig zu halten. 

Hier bei List & Sell bieten wir flexible Pakete für das Design, die Entwicklung und die Pflege des digitalen Marketings an. Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können. Wir empfehlen Ihnen dringend, gleich nach dem Start darüber nachzudenken, was als Nächstes für Ihre Website kommen könnte, um den Trends und Ihrer Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein.

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