Wie vor allem kleine Unternehmen von Online-Marketing profitieren können

Unternehmen von Online-Marketing


Insbesondere kleine Unternehmen und Start-Ups können von Online-Marketing profitieren.

Denn mittels eines professionell gestalteten Webshops oder einer professionellen Webseite steht KMUs oder Start-Ups die ganze Welt offen.

Es entfallen Ladenmieten, hohe Personalkosten und niemand ist mehr an einen bestimmten Standort gebunden.

Jedes Business kann im World Wide Web weltweit Umsätze generieren.

Das ist dann wohl auch der Grund dafür, dass insbesondere Start-Ups und junge Unternehmen gezielt auf Online setzen.


Wir ernten immer, was wir säen - Investments in Online-Marketing zahlen sich manchmal erst spät aus, dann aber umso mehr

Doch wie setzt man Online-Marketing am besten für ein kleines Unternehmen ein?

Ziel jedes Unternehmens ist es, profitabel zu sein und Gewinne zu machen.

Um dieses Ziel zu erreichen, muss zunächst einmal Geld investiert werden.

Je mehr sich dieses Investment anschließend auszahlt, desto besser.

Dabei kann es längere Zeit dauern, bis sich ein Investment auszahlt und amortisiert hat.

Ein Beispiel:

Ein kleines Unternehmen setzt auf SEO, also Suchmaschinenoptimierung, damit die eigene Webseite weit oben in den Suchmaschinen-Ergebnissen von Google erscheint.

Es kann über ein Jahr dauern, bis die Webseite und das Umfeld so weit optimiert sind, dass das Ranking wirklich gut ist.

Bis dahin wurden monatliche Kosten für die SEO-Optimierung fällig, die sich natürlich summieren.

Hat die Webseite sich jedoch im Ranking von Google entsprechend verbessert und generiert vermehrt Umsätze bzw. Aufträge und entsprechend Neukunden, dann kann sich der finanzielle Aufwand binnen weniger Tage auszahlen und die Maßnahmen werden profitabel.


Wo erreiche ich meine Kunden mittels Online-Marketing

Zunächst sollte sich jeder Inhaber eines kleinen Unternehmens die Frage stellen, wer seine Zielgruppe ist und wo er diese am besten erreichen kann.

Vielleicht sind Sie auf der Suche nach geschäftlichen Kunden im B2B-Umfeld, die hauptsächlich bei XING oder LinkedIn aktiv sind?

Oder Sie möchten eine ältere Zielgruppe ansprechen? Dann ist vielleicht Werbung bei Bing für Sie interessant, weil hier eher Silver Surfer anzutreffen sind, die oft mit dem Standard-Browser Internet Explorer unterwegs sind und deshalb Bing nutzen.

Manche anderen jungen Zielgruppen sind überwiegend bei Instagram oder TikTok zuhause.

Anschließend wird definiert, welche Mittel sich am besten eignen, um die gewünschte Zielgruppe anzusprechen und zum gewünschten Verhalten zu bewegen, seien es Leads, Sales oder Anmeldungen für den Newsletter.

Vorteile von Online-Marketing gegenüber dem herkömmlichen Marketing

Früher war die Marketing-Welt um einiges weniger komplex.

Wer Werben wollte, nutzte klassische Print-Medien wie Zeitung oder Flyer oder schaltete Werbeclips im Fernsehen oder im TV.

Oft waren diese Maßnahmen teuer und hatten einen großen Streuverlust.

Heutzutage bietet das Internet jedoch ganz neue Möglichkeiten.

Kunden kommen von sich aus zu Ihnen und suchen aktiv nach Informationen und Produkten.

Ein großes Geschenk, wenn man es zielführend einzusetzen weiß.

Deshalb sollten Sie auf die Dienste einer professionellen Online-Marketing-Agentur setzen, die über das entsprechende Know-How verfügt und genau weiß, an welchen 
Stellschrauben zu drehen ist.

Risiko-Minimierung, wenn Sie auf eine professionelle Online Marketing Agentur Berlin setzen

Im Online-Business gibt es mittlerweile für so ziemlich alle Geschäftsfelder viel Konkurrenz und eine Unmenge an verschiedenen Marketing-Maßnahmen.

Unternehmen, deren Expertise nicht in diesem Bereich liegen, sollten die Hilfe einer erfahrenen Online Agentur Berlin nutzen, um kein Geld zu verbrennen und möglichst schnell die gewünschten Erfolge zu erreichen.

Zunächst wird eine gemeinsame Strategie entwickelt und dann aus verschiedenen Marketing-Maßnahmen die vielversprechendsten ausgewählt.

Es folgt ein kontinuierliches Monitoring und eine entsprechende Optimierung des Online-Marketings, um Umsätze und den Geschäftserfolg zu maximieren.


Lassen Sie Ihre Umsätze sprudeln - mit einer Internet Marketing Agentur, die sich mit den Bedürfnissen von kleinen Unternehmen bestens auskennt

List&Sell aus Berlin-Neukölln hilft KMUs und Start-Ups aus unterschiedlichsten Bereichen bereits seit mehreren Jahren und konnte sich mit seinem großen Team ein beträchtliches Know-How in vielen verschiedenen Disziplinen des Online-Marketings aneignen.

Exemplarisch genannt seien die Bereiche Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Social Media-Marketing, eBay- und Amazon-Marketing, Affiliate-Marketing, Webdesign oder Produktfotografie.

Wichtig ist es dem Team dabei, allen Partnern auf Augenhöhe zu begegnen und jederzeit transparent und offen zu agieren.

Kontaktieren Sie diese Internet Marketing Agentur noch heute, um einen Termin für eine Beratungsgespräch vor Ort oder am Telefon zu vereinbaren.

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