Die besten SEO Tricks einer SEO Agentur für 2021

 Haben Sie schon einmal von Suchmaschinenoptimierung gehört? Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen eine Webseite betreiben möchten Sie ganz bestimmt auch in Google und den anderen Suchmaschinen in den Ergebnissen weit vorne liegen. 

Die Rede ist von den so genannten Ranglisten. Wenn Sie mit Ihrer Webseite unter den top zehn Ergebnissen sind können Sie sich freuen. 


Damit das aber auch so bleibt müssen Sie einiges unternehmen. Die Konkurrenz schläft nämlich nicht. 

Am besten ist es natürlich, wenn Sie mit den besten Keywords und Suchbegriffen auf Platz eins in Google rangieren, damit Sie von vielen potentiellen Kunden mit Ihrer Webseite entdeckt werden. 

Haben Sie gewusst, dass Sie einiges in die Wege leiten können, wenn Sie die richtigen Optimierungspraktiken beherrschen? Die Rede ist tatsächlich von den besten Tricks für die Suchmaschinenoptimierung, damit Sie es der Suchmaschine leichter machen. 

Dafür können Sie unterschiedliche Möglichkeiten nutzen. In folgendem Ratgeber lesen Sie darüber näheres.

SEO Techniken und Strategien befassen sich mit der Suchmaschine, wenn es um die Webseitenstruktur und die Optimierung der Webseite geht. 

Ihr Ziel ist es dass Sie einen höheren Rang in Google und anderen Suchmaschinen mit der Webseite erreichen. 

Dafür sollten Sie aber wissen, wie die Zusammenhänge in Bezug auf die Webseite und die Suchmaschine sind. Selbstverständlich weiß eine gute SEO Agentur ganz genau darüber Bescheid, welcher Grundstein notwendig ist, um die Sichtbarkeit in der Suchmaschine bei der Suche zu erhöhen. 

Deshalb dürfen Sie sich an den Experten wenden, wenn es um die Praxis geht. Das hat nicht nur mit den Verlinkungen und entsprechenden Suchmaschinenmarketing Strategien, sondern unter anderem auch mit einer guten Keyword Recherche und Suchbegriffe Analyse zu tun.

Was wird gesucht?

seo agentur

Eine gute SEO Agentur weiß selbstverständlich ganz genau Bescheid darüber, wie die ersten Schritte erfolgen müssen, wenn es um die Suchmaschinenoptimierung geht. 

Die Rede ist von der Suchabsicht. Welche Zielgruppe haben Sie und was ist die Absicht der Suche? Es geht immer darum, die Bedürfnisse der Suchenden maximal zu befriedigen. 

Genau dann schaffen Sie mit Ihrem Content auf Ihrer Webseite einen entsprechenden Mehrwert. Das hat natürlich für die Google Suchmaschine die oberste Priorität. 

Die Suchmaschine ist natürlich für die Suchenden gedacht, die Informationen sollten entsprechend relevant präsentiert werden. Entsprechende Muster weisen darauf hin, wie Sie Ihre Unternehmens-Webseite entsprechend optimieren lassen können.

Es gibt 4 unterschiedliche Arten der Suchabsicht:

  • Information
  • Navigation
  • kommerziell
  • Kaufabsicht

Meistens bezieht sich die Absicht der Suche auf die Information. Das bedeutet, dass der Suchende bestimmte Informationen aus dem Netz beziehen möchte. 

Entsprechender Erklärungsbedarf sollte deshalb gedeckt werden. Ein bisschen anders sieht es bezüglich der Navigation aus, wenn der Suchende die Suchmaschine nutzt, um eine ganz bestimmte Webseite oder etwas zu finden. 

Zu den typischen Beispielen in diesem Bereich zählt übrigens Amazon. Falls auch Sie sich in Bezug auf Amazon etwas optimieren wollen gibt es auch dazu spezielle Strategien.

Sucht der Benutzer allerdings nach einem ganz bestimmten Produkt, ist von der kommerziellen Suche die Rede. 

Eine endgültige Entscheidung hat der Nutzer aber noch nicht gefällt, der Kauf ist noch nicht sicher. Ganz anders sieht es aber mit der Kaufabsicht und der Transaktionsablauf aus. Die Entscheidung für den Kauf ist bereits gefallen und es wird nach einem ganz bestimmten Produkt gesucht.

Je nachdem, um welche Suchabsicht es sich also handelt weiß eine SEO Agentur ganz genau, wie Ihre Webseite ansprechend aufbereitet werden kann. Deshalb ist die Definition der Zielgruppe ausschlaggebend.

Meta Titel und Meta Beschreibung

Ganz ähnlich verhält es sich mit dem Trend einer effektiven Meta Beschreibung, bzw. dem Meta Titel. Auch dazu gibt es im Jahr 2021, die auch Sie für Ihre Webseite umsetzen lassen können. Wenn Sie die Regeln für die Meta Titel und Meta Beschreibung beherzigen und von einer guten SEO Agentur umsetzen lassen steigen automatisch auch die Besucherzahlen.

Bilder und Dateiformate

Auch im Jahr 2021 geht der Trend zu Bildern und Videos. Die Rede ist nicht nur von optimierten Grafiken, sondern auch von so genannten Vlogs. Damit können Sie auch in der Suchmaschine entsprechend glänzen. 

Die Bilderoptimierung, Grafikoptimierung und Integrierung von Videos hat natürlich auch mit dem direkten Blogbeiträgen auf der Webseite zu tun. Genauso verhält es sich mit den Produktseiten, wenn es um Ihre Produktbeschreibungen geht. 

Auch im Jahr 2021 zählt es die Kanäle zu vernetzen, achten Sie deshalb auf eine gute Verbindung mit allen wichtigen Social Media Kanälen. 

Eine SEO Agentur bietet Ihnen auch neue Ideen dazu, wenn Sie zum Beispiel auch auf TikTok oder weiteren Trendkanälen zusätzlich vertreten sein möchten. 

In Bezug auf Social Media, wie zum Beispiel Facebook oder Instagram dürfen Sie sich auch beraten lassen. Eventuell benötigen Sie noch Unterstützung bei hilfreichen Tools, wie zum Beispiel bei der eBay Wettbewerbsanalyse.

Neben dem Bereich für optimierte Inhalte zählt natürlich auch das beste Dateiformat, damit optimale Geschwindigkeiten für die Webseite für ein gutes Ranking in der Suchmaschine erzielt werden. Deshalb müssen die Grafiken und Bilder auf die Geschwindigkeit bezogen optimal eingestellt sein.

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